Übergang zur weiterführenden Schule

Auf dieser Seite finden sie Informationen zum Übergang ihres Kindes von der Grundschule in die weiterführende Schule (Sekundarstufe I).

Kein Tag der offenen Tür an weiterführenden Schulen!

Hier finden Sie einen Artikel aus der WAZ vom 17.11.2020 dazu!

Informationsabend "Weiterführende Schulen"

Wegen der Corona-Einschränkungen findet der Informationsabend zum Thema "Weiterführende Schulen" in diesem Jahr nicht in der Schule statt.

Hier haben Sie die Möglichkeit, sich Infos dazu über ein Video einzuholen.

(mit freundlicher Genehmigung der GGS an der Erzbahn - die speziellen Angaben für die Erzbahnschule betreffen uns nicht. Die entsprechenden Angaben finden Sie natürlich auf unserer Homepage der GGS Im Brömm oder/und als Info-Brief über Ihr Kind)

Grundschule beendet! Was nun?

Das Schulsystem in NRW - einfach und schnell erklärt

Umfassende Informationsbroschüre des Schulministeriums

In dieser Broschüre des Schulministeriums finden Sie ausführliche Informationen zu allen Schulformen und den unterschiedlichen Angeboten der Sekundarstufe I.

Weiterführende Schulen in Gelsenkirchen

Die Homepage der Stadt Gelsenkirchen bietet zusätzlich umfassende Informationen zum Übergang auf die weiterführenden Schulen.

Informationen

Eine kurze Erklärung als Film in den Sprachen deutsch, arabisch, bulgarisch, englisch, persisch, polnisch, rumänisch, serbisch und türkisch bietet Ihnen das Projekt "Schulen im Team" an.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an die Schulen der Sekundarstufe oder an die Klassenlehrer*innen.